53 Der Höllenhund

Als Wesley ihr sagt, dass sie Sunnydale nicht verlassen kann, um auf ein gutes College zu gehen, startet Buffy eine Offensive, um die Pläne des Bürgermeisters für den Aufstieg zu vereiteln. Willow wählt zwischen Colleges aus, während Xander einen Roadtrip plant.

 Der Ball steht vor der Tür und alle sind aufgeregt und freuen sich, mit wem sie gehen werden: Buffy mit Angel, Anya mit Xander und Willow mit Oz. Doch aufgrund dessen, was der Bürgermeister gesagt hat, und nach einem Gespräch mit Joyce, erkennt Angel, dass er Buffy niemals ein normales Leben bieten kann.

Nach einem sehr schlimmen Albtraum mit Buffy über die Hochzeit beschließt der Vampir, sie zu verlassen und sagt ihr, dass sie Sunnydale verlassen wird, wenn sie den Aufstieg überlebt; sie ist verärgert, versteht dann aber seine Gründe.

Während die Jägerin den Mut aufbringt, einen Mitschüler - Tucker - davon abzuhalten, mit ein paar Höllenhunden einen Mord auf dem Ball zu begehen, findet Xander heraus, dass Cordelia bankrott ist und in einem Bekleidungsgeschäft arbeitet, damit sie sich ein Kleid für die Party kaufen kann.

Buffy schafft es, die Hounds zu besiegen, alle Paare beim Tanz zu beschützen, einschließlich Wesley mit Cordelia, und zur Party zu gehen, wo Angel sie überrascht, indem er im Smoking für ihren letzten gemeinsamen Tanz auftaucht.

    

Nr.
(ges.)
53
Deutscher TitelDer Höllenhund
StaffelStaffel 3
Nr.
(St.)
20
Original­titelThe Prom
Erstaus­strahlung USA11. Mai 1999
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)15. Jan. 2000
RegieJames A. Contner
DrehbuchDavid Fury
GastdarstellerKristine Sutherland (Joyce Summers), Alexis Denisof (Wesley Wyndam-Pryce), Brad Kane (Tucker Wells), Emma Caulfield (Anya), Andrea Baker (Verkäuferin [als Andrea E. Taylor]), Damien Eckhardt (Jack Mayhew), Bonita Friedericy (mrs. Finkle), Monica Serene Garnich (hübsches Mädchen), Stephanie Denise Griffin (Mädchen im Frack), Joe Howard (Pfarrer), Mike Kimmel (Harv), Tove Kingsbury (Junge im Frack), Danny Strong (Jonathan Levinson), Michael Zlabinger (Student am Mikrofon)

 

 

RolleSchauspielerSynchronsprecher
Buffy Anne SummersSarah Michelle GellarNana Spier
Willow Danielle RosenbergAlyson HanniganMarie Bierstedt
Alexander „Xander“ LaVelle HarrisNicholas BrendonGerrit Schmidt-Foß
Rupert „Ripper“ GilesAnthony Stewart HeadThomas Nero Wolff
Cordelia ChaseCharisma CarpenterSchaukje Könning
Angel (Angelus/Liam)David BoreanazBoris Tessmann
Daniel „Oz“ OsborneSeth GreenSantiago Ziesmer
Spike (William der Blutige; William Pratt)James MarstersDavid Nathan
Riley FinnMarc BlucasPeter Flechtner
Anya Christina Emmanuella
Jenkins (Anyanka/Aud)
Emma CaulfieldDascha Lehmann
Dawn SummersMichelle TrachtenbergIlona Brokowski
Tara MaclayAmber BensonRanja Bonalana

 Nebendarsteller:

RolleSchauspielerSynchronsprecherEpisodenzahl
Joyce SummersKristine SutherlandAndrea Aust59
Jonathan LevinsonDanny StrongAlbert Obitz28
Andrew WellsTom LenkSebastian Schulz26
Faith LehaneEliza DushkuCarola Ewert20
Direktor SnyderArmin ShimermanKlaus Jepsen19


Logo der US-amerikanischen Fernsehserie Buffy – Im Bann der Dämonen, Deutsche Fassung Von Unbekannt - http://static.letsbuyit.com/filer/images/de/products/original/161/8/buffy-im-bann-der-dmonen-die-komplette-season-4-6-dvds-16108412.jpeg, Logo, https://de.wikipedia.org/w/index.php?curid=6067582

Gruppenbild der Darsteller Von Patrick Lee - https://www.flickr.com/photos/16325970@N00/90977351/, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=1147970

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten und Textquelle: Wikipedia